Rückblick auf das vergangene Wochenende – Vier Punkte für die Aktiven

Die SGM 2 lebt noch und holt im Kampf um den Klassenerhalt drei wichtige Punkte. Die SGM 1 tritt mit dem Unentschieden dagegen etwas auf der Stelle.

SGM Zimmern III/HorgenII – SGM Dunningen II/Seedorf III 2:4 (1:1)

Beim Tabellenfünften in Zimmer war die SGM II zumindest auf dem Papier wohl klarer Außenseiter. Umso kurioser legte das Team los. Denn noch bevor der Sekundenzeiger nach dem Anpfiff einmal die Uhr umrundet hatte, stand es 0:1. Robin Mann brachte die Gäste in Führung. Die Freude hielt allerdings nur kurz, denn gerade einmal eine weitere Minute später zappelte das Tornetz erneut, dieses mal zu unserem Leidwesen leider auf der anderen Seite. Die favorisierten Hausherren schafften postwendend den Ausgleich. Danach plätscherte das Spiel so vor sich hin, weitere Tore wollten bis zum Pausentee nicht fallen.

Nach dem Anpfiff schien dann alles den erwarteten Weg zu gehen. Die Gastgeber gingen nach drei Minuten in der zweiten Halbzeit mit 2:1 in Führung. Allerdings gaben sich die Jungs er SGM 2 an diesem Tag nie auf. Jona Fehrenbacher in der 59. Minute sowie der eingewechselte Achim Lied sechs Minuten später drehten den Spieß wieder um. Ein weiterer Joker in Person von Timo Mauch sorgte dann in der 84. Minute für den Schlusspunkt.

Mit diesem Sieg is der rettende Tabellenplatz nur noch drei Punkte entfernt. Am kommenden Sonntag geht es mit der SGM Aichhalden/Rötenberg II gerade gegen den Gegner, der derzeit diesen rettenden Tabellenplatz inne hat. Damit steht ein weiteres sogenanntes Sechs-Punkte-Spiel an.

Tore: 0:1 R. Mann (1. Min.); 1:1 (2. Min.); 2:1 (48. Min.); 2:2 J. Fehrenbacher (59. Min.); 2:3 A. Lied (65. Min.); 2:4 T. Mauch (84. Min.).

SV Waldmössingen II – SGM Dunningen I/Seedorf II 2:2 (1:1)

Beim Gastgeber, der selbst jeden Zähler im Kampf um den Klassenerhalt dringend benötigt, reichte es der “Ersten” am Ende nur zu einer Punkteteilung, die vermutlich der Heimmannschaft mehr hilft, als den Gästen. Das Spiel ging hin und her, die Führung der Gastgeber wurde kurz darauf durch das Tor von Lasse Nick egalisiert, der Führungstreffer erneut auch Lasse Nick in der zweiten Hälfte reichte nicht, die drei Punkte mit an die Eschach zu nehmen.

Möchte die SGM 1 nochmals im Kampf um die TOOP5-Platzierungen eingreifen ist damit am Donnerstag im Nachholspiel gegen den derzeitigen Tabellenfünften aus Lauterbach zwingend ein Erfolg nötig, sonst droht ein Versinken im Niemandsland der Tabelle. Drei Tage später wird es gegen den aktuellen Tabellenzweiten Aichhalden/Rötenberg sicher auch nicht leichter, zählbares einzufahren.

Tore: 1:0 (9. Min.); 1:1& 1:2 L. Nick (11. & 73. Min.), 2:2 (83. Min.)