Rückblick auf das Wochenende : 2 x 0 = 2

Diese etwas außergewöhnliche Formel trifft auf den vergangenen Spieltag der Aktiven völlig zu. Zwei Spiele, die jeweils mit einer Nullnummer endeten, ergaben schließlich zwei Punkte. Zum einen einen Achtungserfolg beim Tabellenführer, zum anderen einen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt.

FC Suebia Rottweil – SGM Dunningen l/Seedorf ll 0:0 (0:0)

Nach dem Sensationssieg gegen Aichhalden/Rötenberg letzte Woche fuhr die SGM mit ordentlich Selbstvertrauen im Gepäck nach Rottweil zum Tabellenführer. Ziel war es, die Sueben ein weiteres Mal zu ärgern, nachdem man saisonübergreifend die letzten 3 Pflichtspiele gegen diesen Gegner für sich entscheiden konnte.

Die SGM kam gut ins Spiel und konnte sich in Halbzeit 1 einige gute Torchancen erspielen. Leider wollte das Runde nicht ins Eckige. Auch die Heimmannschaft wurde ab und zu gefährlich, Marvin Rapp im Tor der SGM entpuppte sich jedoch wie immer als starker Rückhalt. So ging es bei heißen Temperaturen torlos in die Pause.

Nach Wiederanpfiff das gleiche Bild: Chancen auf beide Seiten, Tore jedoch Mangelware. So konnte man durch eine starke kämpferische Leistung und disziplinierte Abwehrarbeit einen Punkt aus Rottweil mit nach Hause nehmen. In der Tabelle steht die SGM I nun mit 36 Punkten auf dem 7. Platz.

Bereits am Donnerstagabend ist die SGM das nächste Mal gefordert. Um 19.30 Uhr ist man beim SC Lindenhof an der Ringstraße zu Gast.

SGM Bösingen III/Beffendorf II – SGM Dunningen II/Seedorf III 0:0 (0:0)

Beim Auswärtsspiel in Bösingen konnte die Zweite beim Tabellendritten einen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt ergattern.