Rückblick auf die 5. Jahreszeit

Die diesjährige Fasnetszeit ist bereits wieder seit einigen Tagen Geschichte! Bevor es mit dem Fußball weiter geht, hier noch ein kleiner Rückblick:

Die Fasnetsvorbereitungen begannen früh im neuen Jahr, da die närrische Saison sehr kurz war. Trotz kurzer Vorbereitungszeit gelang es dem FC Dunningen sich umfangreich und erfolgreich abseits des grünen Rasens zu präsentieren.

Los ging’s am Samstag, 3. Februar, mit unserem Besen in der Maler Mayer Arena anlässlich des Eschachsprungs in Dunningen.

Die Maler Mayer Arena war noch einmal Anlaufpunkt am Fasnetsfreitag. Kurzerhand wurde sie bei der Dunninger Dorffasnet noch einmal geöffnet. 

Zwei Tage später wurde die Holzäpfelzunft Dunningen beim Bürgerball am Sonntag mit dem traditionellen Küchendienst unterstützt! Am Fasnetsmontag war es schließlich soweit! Endlich konnte gezeigt werden, was durch viele helfende Hände geschaffen und vorbereitet wurde. Eindrucksvoll hing die FCD-Familie mit insgesamt beinahe 80 Personen an den Start des Fasnetsmontagsumzugs. Als FCD-Hexa beeindruckten sie das närrische Volk. Und nicht nur das, sondern auch die Jury, die die teilnehmenden Fuß- und Wagengruppen bewerteten. Bei der Siegerehrung durfte man sich am Ende zurecht über einen starken 3. Platz freuen!

Nachfolgend zum Abschluss einer tollen Fasnet noch einige Eindrücke vom Fasnetsmontag!

Abschließend sei auch an dieser Stelle allen gedankt, die uns auch an dieser Fasnet wieder unterstützt haben, egal auf welche Art und Weise! Ab sofort jagen wir wieder den runden Leder nach… 😉