SGM-Jugendmannschaften auf Hallentour | Teil 3: Sparkassen JuniorCup: E1 für nächste Runde qualifiziert – E2 mit gutem Ergebnis

Die E1- und E2-Junioren der SGM Dunningen/Seedorf haben am Samstag, 18.11. und am Samstag, 25.11. auch an der Qualifikationsrunde des wfv Sparkassen JuniorCup im Bereich der E-Junioren teilgenommen.

Die E2-Junioren überzeugten mit viel Kampfgeist. In jedem Spiel ihrer Gruppe hat das Team alles gegeben, so dass bei den zehn zu absolvierenden Spielen auch zwei Siege und zwei Unentschieden ergattert werden konnte. Dabei zeigten die jungen Nachwuchskicker große Moral und liessen sich auch nicht von der einen oder anderen recht hohen Niederlage gegen starke Gegner unterkriegen. Als Lohn stand am Ende ein Mittelfeldplatz fest.

Die E1 wurde der Gruppe 2 zugelost und konnte sich dort nach Abschluss der beiden Spieltage den Platz ganz oben auf dem Treppchen ergattern, Damit gelang der jungen Truppe die Qualifikation für die nächste Runde. Der Grundstein für den Erfolg wurde bereits am ersten Spieltag gelegt. Mit vier Siegen und einem Unentschieden war die Mannschaft bereits ganz vorne mit dabei. Vier weitere Siege folgten am zweiten Spieltag, ein Ausrutscher gegen den späteren Tabellendritten SGM Beffendorf II änderte nichts mehr daran, dass die Truppe am Ende ganz vorne stand.

Demzufolge waren nicht nur die Kinder, sondern auch die Trainer sehr zufrieden.

Henry Berger, stellvertretend für das Trainerteam

Eines der 16 Tore der E1…