SGM-Jugendmannschaften auf Hallentour | Teil 1: E3 mit tollem Ergebnis beim Sparkassen JuniorCup!

Während die SGM II bereits in der Winterpause weilt und die SGM I unfreiwillig eine witterungsbedingte Pause einlegen musste, sind die Jugendmannschaften weiter am Ball: die Hallenspieltage haben begonnen und sorgen bei den Kids für Fußballbegeisterung.

Am Samstag war unter anderem die E3-Jugend der SGM Dunningen/Seedorf am Start. Sie spielten ihren 1. Vorrundenspieltag im E-Junioren Sparkassen JuniorCup in der Guppe 6 in Aichhalden und hatten insgesamt fünf Spiele zu absolvieren.

Die E3 zeigte in der Halle ein ganz anderes Gesicht, als es nach den bisherigen Spieltagen im Freien zu erwarten war. Vor allem die konsequente Verteidigung, die am Ende in allen fünf Spielen kein einziges Gegentor zuließ, war der Garant für einen hervorragenden dritten Tabellenplatz, der am Ende des Tages zu Buche stand.

Zunächst wurde die SGM Beffendorf knapp mit 1:0 besiegt, ehe dem zumindest auf dem Papier wohl als Favorit anzusehenden Gegner, der E-Jugend des FV 08 Rottweil ein 0:0-Unentschieden abgetrotzt werden konnte. Dem 2:0 gegen die TGA Rottweil-Altstadt folgte ein 3:0 gegen die SGM Dietingen II, ehe das 0:0 gegen Villingendorf das fünfte Spiel ohne Gegentor darstellte.

Erfreut gab sich auch Trainer Gregor Lacher nach diesem Spieltag: “Endlich konnten unsere Kids ihre technischen Fähigkeiten in der Halle ausspielen und die körperliche Unterlegenheit der Feldrunde hinter sich lassen.”

Weiter geht es für die E3 am Samstag, 16.12., nachmittags mit dem 2.Spieltag der Vorrunde in Frittlingen.

Das die Kids sehr viel Spaß hatten, zeigen sicherlich die nachfolgenden Impressionen. Es lohnt sich, diese bis zum Schluss anzuschauen!!!