Siegloses Heimspiel-Wochenende

Der erste Heimspielsonntag der Aktiven im Jahr 2024 stand an, auch für die SGM II ging es wieder um Punkte. Beide Teams blieben ohne Torerfolg, für die SGM II gab es am Ende gar eine deutliche Niederlage.

SGM Dunningen I / Seedorf II – SV Herrenzimmern 0:0 (0:0)

Die Erste, die bereits letzten Sonntag zum Rückrundenauftakt eine Heimniederlage einstecken musste, kam auch in diesem Spiel nicht so richtig in Fahrt. auch die letzten 23 Minuten in Überzahl halfen hier recht wenig. Erneut konnte kein eigenes Tor geschossen werden, am Ende stand zumindest hinten auch die Null, so dass wenigstens ein Punkt eingefahren wurde. Gegen den auf dem Abstiegsplatz stehenden Gast sicherlich zu wenig bei den eigenen Ansprüchen. Damit bleibt die Erste auch im fünften Spiel in folge sieglos. Am Donnerstag kommt es zum dritten Heimspiel in kürzester Zeit, das Pokalspiel steht an.Es dürfte sicherlich eine deutliche Leistungssteigerung vonnöten sein, um in diesem Bestehen zu können.

SGM Dunningen II / Seedorf III – SGM 08 Schamberg / SV Sulgen II 0:5 (0:1)

Mit dem selben Ergebnis wie in der Vorrunde endete auch dieser Vergleich gegen den aktuellen Tabellenführer. Dabei sah es am Anfang gar nicht so schlecht aus. Trotz des frühen Rückstands, der bereits i der neunten Minute fiel, hielten die Gastgeber gut dagegen, so. dass es mit diesem knappen Ergebnis in die Pause ging.

Nachdem die Gäste mit einem Doppelpack in der 52. und 55. Minute sowie knapp fünf Minuten später mit dem 4:0 dann doch einen deutlichen Vorsprung herausschossen, war das Spiel gelaufen. Das 5:0 war dann nicht mehr spielentscheidend.

Tore: 0:1 (9. Min.); 0:2 (52. Min.); 0:3 (55. Min.); 0:4 (60. Min.); 0:5 (74. Min.)