Spielberichte KW 42

SGM Dunningen I/ Seedorf II – FC Hardt 2:3

Bei schönstem Herbstwetter erwartete man pünktlich zum Herbstfest den Tabellenführer aus Hardt.

Schon vor dem Spiel war klar, dass man nur durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und viel Kampf dem Tabellenführer einen heißen Tanz bieten kann.

Diese Leistung konnte man ab der ersten Minute auf dem heimischen Kunstrasen zeigen, weshalb sich ein ausgeglichenes Spiel entwickelte. Leider musste man jedoch innerhalb in der 30. und 41 Minute das 0:1 und 0:2 hinnehmen, was einer kalten Dusche ähnelte.

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnte Markus Schlayer, nach schöner Vorlage von Kapitän Lorenz Haag, eiskalt zum 1:2 verkürzen. In der zweiten Halbzeit nahm man den Schwung vom Ende der ersten Halbzeit direkt mit und verbuchte den 2:2 Ausgleich. Mittelfeldstratege Julian Glück fasste sich ein Herz und hämmerte den Ball aus gut 30m unter die Latte.  Leider wurde die Euphorie schnell gestoppt, nachdem Hardt 6 Minuten später wieder 3:2 in Führung ging. Am Schluss versuchte die SGM nochmals alles um wenigsten das Remis zu erreichen, scheiterte aber zweimal sehr knapp.

Am Schluss steht zwar eine 3:2 Niederlage auf dem Spielberichtsbogen, jedoch muss man sich mit der gezeigten Leistungen für die kommenden Aufgaben nicht verstecken.

Torschützen: Markus Schlayer, Julian Glück