Spielberichte KW11

FC Epfendorf – SGM Dunningen I / Seedorf II  2:1 (0:0)

Im Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Epfendorf wollte die SGM unbedingt nachlegen und sich weiter Luft zu den hinteren Rängen verschaffen. Auf dem schwer zu bespielenden Rasen entwickelte sich erwartungsgemäß eine kampfbetonte Partie, die vorwiegend durch lange Bälle in die vorderen Reihen geprägt war. In der ersten Hälfte wurde die SGM mehrmals vom stark parierenden Keeper im Spiel gehalten. Die SGM selbst konnte zwei sehr gute Torchancen nicht nutzen und so ging es torlos in die Pause. Nach der Pause bot sich ein ähnliches Bild, wobei Epfendorf kämpferisch mehr Einsatzwillen zeigte. Nachdem die SGM etwas zu weit aufgerückt war, nutzte Epfendorf zwei Konter und ging mit zwei Toren in Führung. Die SGM erhöhte daraufhin nochmals den Druck und konnte den Anschlusstreffer markieren. Am Ende reichte die verbliebene Zeit nicht mehr und die SGM musste eine bittere Niederlage hinnehmen. Nun gilt es den Blick nach vorne zu richten und die nächsten wichtigen Spiele positiv gestalten zu können.

Tor: Timo Mauch