Spielberichte KW39

FC Dunningen I – SGM Rötenberg / Aichhalden II  2:1 (0:0)
Gegen die defensiv stehende Gäste konnten am Ende verdient 3 Punkte eingefahren worden. Die erste Halbzeit dominierte man komplett, jedoch fehlte es an der Durchschlagskraft und musste mit einem 0:0 in die Pause. Im zweiten Abschnitt dann nutzte man endlich zwei der vielen Chancen und der Anschlusstreffer kurz vor Schluss war lediglich Ergebniskosmetik.  Tore: Janik Gapp, J. Herrmann

FC Dunningen II – SpVgg Stetten Lackendorf 4:1
Das Spiel began sehr flott und binnen fünf Minuten führte man bereits mit 2:0. Leider ließ man danach die Gäste etwas vorm Spiel haben und konnte die Partie erst in Abschnitt zwei entscheidend. Tore: L. Brändle, A. Gerlach, A. Deis & ET

 

Saisonstart E-Junioren
Unter das Kapitel “Lehrgeld bezahlt” muss man den Saisonstart unserer neu formierten E3 abhaken. Gegen die 1. Mannschaften aus Hardt und Bösingen war Nichts zu holen. Gibt noch Einiges zu tun für Trainer und Spieler um konkurrenzfähig zu werden.

Nach dem starken Heimspiel in der Vorwoche, bekam die E2 es dieses Mal mit einem sehr ebenbürtigem Gegner zu tun. Nach kurzer Anlaufphase übernahmen unsere Jungs das Spielgeschehen. Hinten liessen Sie nichts zu, kamen vor dem generischen Tor aber auch zu wenigen Abschlüssen. Ende der 1. Halbzeit fingen wir uns dann durch eine kleine Unkonzentriertheit das 0:1, welches bis zur Pause bestand hatte. Trotz mehr Spielanteilen spiegelte das Ergebnis nun gar nicht den Verlauf. Hoch motiviert gingen wir in die 2. Hälfte, um das Ergebnis noch umzubiegen. Mit einem ähnlichen Verlauf wie in der 1. Hälfte rettete Mitte der Spielzeit nur unser Querbalken einen zweiten Gegentreffer. 10 Minuten vor Spielende lösten die Trainer die Mannschaftsteile auf und stellten auf 2-1-3 um, so dass die Jungs alles auf eine Karte setzen konnten. 5 Minuten vor Ende dann das erlösende 1:1, welches durch einen gerechten Hand-9-Meter erzielt wurde. In der Folge gab es nochmals sehenswerte Abschlüsse,
jedoch ohne weiteren Torerfolg. Somit blieb es bei einem gerechten Unendschieden, weiter so.

Auch die E1 startete erfolgreich in die neue Runde. Nach dem 6:2-Heimsieg gegen die SGM Mariazell folgte am letzten Freitag ein 5:0-Erfolg in Winzeln. Gegen Mariazell stand es bis Mitte der 2. Halbzeit trotz zweimaliger Führung noch 2:2 und erst in der Schlussphase konnte der verdiente Sieg sichergestellt werden. In Winzeln dann ein
Blitzstart mit Toren in der 1., 3. und 10. Minute, das war auch der Halbzeitstand von 3:0. Auch in der 2. Halbzeit spielten die Jungs überlegen. So stand es auch bis 5 Minuten vor Schluss, vorne scheiterte man mehrmals am gegenerischen Keeper und hinten ließ unsere Hintermannschaft um Linus, Marius, Johannes und Luis praktisch nichts zu. Kurz vor Schluss erhöhten Elia und Jonathan dann noch zum verdienten 5:0-Endstand.

Diesen Freitag spielen alle 3 E-Juniorenteams zu Hause ab 17:30 Uhr in Dunningen auf dem Sportplatz. Sowohl die E2 (Jg. 2008) als auch die E1 (Jg. 2007) empfangen den aktuellen Tabellenführer aus Irslingen.

Unsere E-Junioren in der Saison 2017/2018