Spielberichte KW41

SGM Dunningen I / Seedorf II – SV Waldmössingen 0:0

An diesem Wochenende traf man auf den aktuellen Tabellenführer aus Waldmössingen. Im Derby auf dem heimischen Kunstrasen wollte man unbedingt punkten und eine gute Partie abliefern. Von Beginn an agierte man offensiv und konnte den Gegner mit einem hohen Pressing in Schwierigkeiten bringen. Nicht zuletzt durch gute Paraden der Torhüter ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabine. Auch in der zweiten Hälfte konnte man kämpferisch überzeugen. Mit vielen Ballgewinnen erarbeitete man sich ein Chancenplus. Leider verpasste man es diese in eine Führung umzuwandeln. Insgesamt hatte man die besseren Chancen, kann dennoch mit einem Unentschieden gegen einen starken Gegner zufrieden sein. Es gilt nun auf diese Leistung aufzubauen, um die nächsten Spiele siegreich zu gestalten.

SGM Dunningen/Seedorf II – SGM Aichhalden II 5:4 (2:2)

Spannung und viele Tore gab es in unserem dritten Spiel. In der ersten Halbzeit gingen wir durch Tore von Elias Küster und Luka Delkof zweimal in Führung, der Gegner konnte aber nach jedem Tor fast im Gegenzug wieder ausgleichen. Gleich nach der Halbzeit gerieten wir sogar zum ersten Mal in dieser Saison in Rückstand. Unmittelbar danach bekamen wir durch ein Handspiel im Torraum einen Elfmeter zugesprochen, den wir aber leider nicht nutzen konnten. Unsere Jungs und Mädels fanden jetzt aber besser ins Spiel, kämpften weiter und konnten drei Minuten später durch Luka Delkof ausgleichen. Doch erneut geriet man in Rückstand, bevor die Endphase des Spiels begann. Dort gaben wir nochmal richtig Gas und konnten das Spiel durch Tore von Lukas Schulze und Liam Holzer sogar noch drehen. Dank Moral und Kampfgeist kamen wir zu einem glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg. Das hat richtig Spaß gemacht, weiter so!