Spielberichte KW42

FV 08 Rottweil II – SGM Dunningen I /Seedorf II  1:6

Nach der starken Leistung vom vergangen Sonntag, fuhr die SGM1 mit viel Selbstvertrauen im Gepäck zum Kellerduell gegen die Reserve des FV 08 Rottweil.

Nachdem die Anfangsminuten den Rottweilern gehörte, nutzte Julian Glück einen Fehler der Abwehrkette eiskalt zur 1:0 Führung aus. Schon kurze Zeit später konnte Lukas Brändle mit einem sehenswerten direkten Freistoß auf 2:0 erhöhen. Die Heimmannschaft war nun sichtlich geschockt. Diese Schockstarre nutzte die SGM1 konsequent aus, was eine 4:0 Führung nach 22 Minuten zur Folge hatte. Zuerst setzte Markus Schlayer einen wuchtigen Kopfball entgegen der Laufrichtung des Torwarts zum 3:0 in die Maschen und kurz danach Lukas Brändle in gewohnter Stürmermanier zur 4:0 Halbzeitführung.

Nach der Halbzeit brauchte man einige Zeit um wieder in das Offensivspiel zu kommen, trotzdem stand der Sieg nie in Gefahr. In der 70.Minute konnte dann Lukas Brändle mit seinem dritten Tor zum 5:0 endgültig den Deckel drauf machen. Leider musste man noch ein unglückliches Gegentor zum 5:1 hinnehmen. Den Schlusspunkt der Partie setzte Markus Schlayer mit dem 6:1, nachdem er servierfertig vom eingewechselten Michael Giebfried bedient wurde.

So konnte man hochverdient einen wichtigen Dreier einfahren und den Abstand zu den Abstiegsplätzen vergrößern.

Torschützen: 3x Lukas Brändle, 2x Markus Schlayer, Julian Glück