Über 300 Nachwuchskicker waren in Dunningen mit dabei

An zwei Tagen stand die Dunninger „Wehlehalle“ ganz im Zeichen des Jugendfußballs, denn insgesamt mehr als 300 Nachwuchskicker verschiedener Juniorenklassen spielten beim 8. ALBA-Cup um den Turniersieg. Den Auftakt bildete am Samstagmorgen das Turnier der E-Junioren. Insgesamt 9 Teams in 2 Gruppen ermittelten die ALBA-Cup-Sieger 2018. Im Spiel um Platz 3 setzte sich knapp der VfB Bösingen I gegen die SGM Mariazell durch. Im Endspiel trafen nach ihren Halbfinalerfolgen die beiden Vorrundengruppensieger VfB Bösingen II und die SGM Dunningen/Seedorf aufeinander. Am Ende siegte die Heimmannschaft der SGM Dunningen/Seedorf und stellte somit den ersten ALBA-Cup-Sieger 2018.

E-Junioren: Platz 1: SGM Dunningen, Platz 2 und 3: VfB Bösingen II und I

Nachmittags waren dann die Spiele der F-Junioren an der Reihe. In der Halle wuselte es nur so von jungem Fußballnachwuchs und dessen Fans, die ihre Kicker lautstark anfeuerten. So sahen die zahlreichen Zuschauer herzerfrischenden Jugendfußball, einfach ganz tolle Leistungen jeder einzelnen Mannschaft. Insgesamt waren hier 12 Teams in zwei Gruppen am Start. Gespielt wurde nach wfv-Vorgaben im Fairplay-Modus, es gab keine Verlierer nur Sieger. Am Ende bekamen auch hier alle teilnehmende Spielerinnen und Spieler ihr persönliches Präsent.

Die F-Juniorenkicker des FC Dunningen

Am Sonntagmorgen fand der ALBA-Cup erstmals mit dem Turnier für C-Junioren seine Forstsetzung. Insgesamt 10 C-Junioren-Teams spielten in 2 Gruppen gegeneinander. Im Spiel um Platz 5 setzte sich die SGM Dunningen im 6-Meter-Schießen knapp gegen die SGM Zepfenhan durch. Den 3. Platz sicherte sich die SGM Lackendorf ebenfalls im Strafstoßstießen gegen den FC Bad Dürrheim. Im Finale trafen die Teams des VfB Bösingen und des DC04 Tuttlingen aufeinander. Nach einem 1:1 nach 10 Minuten brachte auch die Verlängerung keinen Sieger. Im anschließenden 6-Meter-Schießen setzte sich der VfB Bösingen knapp durch und wurde letztendlich auch verdient ALBA-Cup-Sieger 2018.

Plätze 1 – 3 bei den C-Junioren

Den goldenen Schluss der beiden vom FC Dunningen ausgerichteten Turniertage bildete am Sonntagnachmittag der Bambinispieltag. Auf 2 Spielfeldern wuselten fast 60 Mädels und Jungs im 3 gegen 3 dem Ball nach. Auch bei den Kleinsten wurde gedribbelt, gepasst und schon jede Menge Tore erzielt. Aber auch Pflaster kamen zum Einsatz um kleinere Blessuren zu beheben.

Die jüngsten Kicker – die Bambinis

Wer eine kurze Fußballpause brauchte vergnügte sich nebenan im Geschicklichkeits-Parcours. Hier ging es um Balancieren, Klettern, Kriechen, Rutschen und ebenfalls jede Menge Spaß.

Der FC Dunningen bedankt sich an dieser Stelle ganz herzlich beim Sponsor ALBA.