Zwei Niederlagen am Wochenende

Weder die SGM I noch die SGM II konnten am vergangenen Wochenende auswärts etwas Zählbares holen und kassierten jeweils eine Niederlage. Damit stand ein Null-Punkte-Spieltag fest.

FC Hardt II – SGM Dunningen II/Seedorf II 2:0 (1:0)

Mit der Niederlage im Kellerduell beim direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt ist der Anschluss an die Nichtabstiegsplätze auch erst einmal abgerissen und die SGM II beendet die Vorrunde auf einem Abstiegsplatz.

Tore: 1:0 (5. Min.); 2:0 (65. Min.)

SGM Böhringen/Dietingen – SGM Dunningen I/Seedorf II 5:1 (4:0)

Nach der Heimniederlage gegen Harthausen war die SGM I auf Kurs Wiedergutmachung nach Dietingen gereist. Leider erlebte das Team nach einem schlechten Start in die Partie eine ganz bittere erste Halbzeit. Die SGM konnte sich gegen einen starken Gegner wenig wehren und ging dementsprechend mit einem 0:4-Rückstand in die Pause.

In der 2. Halbzeit zeigte die SGM ein anderes Gesicht, und konnte nach einem weiteren Gegentreffer noch für Ergebniskosmetik sorgen. Marco Thieringer köpfte nach einem Eckball zum 5:1 Endstand ein.

Trotz zwei bitteren Niederlagen an den letzten beiden Spieltagen beendet die SGM eine starke Hinrunde mit nur drei Niederlagen und 26 Punkten auf Platz 6.

Nun gilt es die Niederlage abuzhaken und für die letzten drei Pflichtspiele im Kalenderjahr 2023 frische Kräfte zu tanken. Am kommenden Sonntag spielt die SGM I auf dem Lindenhof, am 03.12. daheim gegen den Türk SV Schramberg. Am 09.12. findet der Pokalkracher gegen die SGM Deißlingen/Lauffen statt.