Zwei Siege und eine Tabellenführung für die Aktiven

SV Waldmössingen II – SGM Dunningen I / Seedorf II 1:2

Sonntagmittag, herrliches Wetter und ein Sechs-Punkte-Spiel am Heimbach in Waldmössingen. Die SGM kam gut ins Spiel und belohnte sich in der 22. Spielminute durch Lukas Brändle mit der Führung. Diese hielt aber nicht lange an. Die Heimmannschaft erzielte in der 25. Spielminute per Foulelfmeter den Ausgleich. Es folgte ein ausgeglichenes Spiel, bei dem jedoch bis zur Pause nichts mehr passierte.
Erst in der 58. Spielminute brachte eine Standardsituation die SGM wieder in Front. Spielertrainer Andy Schmeisser trat einen Freistoß unhaltbar ins Gehäuse der Waldmössinger. Danach schaffte das Team das, was es die letzten Wochen oft vermissen ließ: es brachte eine knappe Führung über die Zeit und konnte so mit den wichtigen drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Am kommenden Sonntag, 30.04.2023, geht es dann wieder um 15:00 Uhr zu Hause gegen den SV Herrenzimmern.

Tore: 0:1 L. Brändle (22.), 1:1 (25., FE), 1:2 A. Schmeisser (58.)

SV Waldmössingen III – SGM Dunningen II / Seedorf III 0:1

Die SGM II holt mit dem 1:0 bei Waldmössingen III den vierten Sieg in Folge dank des kurz zuvor eingewechselten Siegtorschützen Marco Notheis. Damit klettert das Team fünf Spieltage vor Schluss an die Tabellenspitze.

Tore: 0:1 M. Notheis (76. Min.)

Hochverdient war nach dem Erklimmen der Tabellenspitze auch die Würdigung des Tags des Bieres durch die SGM II in der dritten Halbzeit.