Bezirkspokalspiel der AH SGM Dunningen/Stetten-Lackendorf

SGM Dunningen/Stetten-Lackendorf – SV Sulgen 0:5 (0:3)

Am Mittwoch, 27. September trat die AH der SGM Dunningen/Stetten-Lackendorf zuhause zum Bezirkspokalspiel gegen die AH des SV Sulgen an. Der SV Sulgen hatte mit seiner merklich eingespielten Offensive sehr druckvoll begonnen und konnte nach einem individuellen Fehler der Dunninger Abwehr sehr früh den ersten Treffer erzielen. Bedingt durch weitere vermeidbare Fehler, dem Offensivdruck des Gegners und kaum Entlastung nach vorne folgten die Gegentore zwei und drei noch in der ersten halben Stunde der erasten Halbzeit. Im letzten Abschnitt der ersten Hälfte konnte sich die Heimmannschaft besser auf das Offensivverhalten der Sulgener einstellen.

In der zweiten Halbzeit wurde vorerst das kontrollierte Spiel im Mittelfeld und der Abwehr fortgesetzt und aufgrund merklicher Schwächen in der Defensive des SV Sulgen einige wenige Torchancen erarbeitet, unter anderem ein Lattentreffer von Mirza Hodzic. Die Gegner spielten dann aber im weiteren Verlauf ihre Überlegenheit in der Schnelligkeit und Passgenauigkeit vor allem im Ballbesitz nach vorne aus, hatten mehr Räume im Mittelfeld zur Verfügung und nutzten ihre Chance zum nächsten Treffer eiskalt durch einen Distanzschuss in den Winkel aus. Der letzte Treffer des Spiels erfolgte durch ein unglückliches Eigentor infolge einer weiteren Drucksituation der gegnerischen Offensive. Die Gäste erreichten somit mit einem klaren Resultat die nächste Pokalrunde.

Tore: 0:1 (14. Min.); 0:2 (19. Min.); ß:3 (27. Min.); 0:4 (65. Min.); 0:5 (73. Min.)