Tristesse am Sonntag

Wie das Wetter, so war wohl auch die Stimmung bei den Aktiven am gestrigen Fußballsonntag: schlecht. Der erste Null-Punkte-Sonntag seit langem war sicherlich vermeidbar, aber eben auch Realität. Vermutlich hätten nur Pessimisten damit gerechnet.

SGM Dunningen II/Seedorf III – FV 08 Rottweil II 2:3 (0:1)

Nach drei Siegen in Folge endete die Erfolgsserie gegen den Tabellendritten aus Rottweil. In der ersten Spielhälfte konnten die Gastgeber das Spiel bis kurz vor dem Pausenpfiff ausgeglichen gestalten. Kurz vor der Pause fiel jedoch zu einem psychologisch sehr undankbaren Zeitpunkt die Gästeführung, mit der es auch in die Pause ging.

Nach einer knappen Viertelstunde der zweiten Halbzeit stand es dann 0:2 und das Spiel schien gelaufen. Aber die Heimmannschaft kämpfte sich nochmals heran. Lukas Trumm konnte in der 78. Minute den Anschlusstreffer erzielen. Statt dem erhofften Ausgleich gelang es den Gästen jedoch in der 84. Minute, den alten Zwei-Tore-Abstand wieder herzustellen. Der erneute Anschlusstreffer in der 90. Minute kam dann leider zu spät, die Gäste nahmen alle drei Punkte in die Kreisstadt mit.

Am nächsten Sonntag gilt es nun, beim Konkurrenten aus dem Tabellenkeller auf dem Hardt wieder volle Konzentration zu zeigen, um möglichst wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden.

Tore: 0:1 (45. Min.); 0:2 (59. Min.) 1:2 L. Trumm (78. Min.); 1:3 (84. Min.); 2:3 Eigentor (90. Min.)

SGM Dunningen I/Seedorf II – SV Harthausen 0:2 (0:1)

Dieses Ergebnis wurde seitens der Anhänger der Heimmannschaft an diesem Spieltag nach den Ergebnissen der letzten Wochen vermutlich weniger erwartet und schon gar nicht erhofft. Aber an diesem verregneten Herbsttag wollte es einfach nicht klappen. Bereits in der 10. Minute fiel das 0:1, mit einem verwandelten Elfmeter machten die Gäste in der 63. Minute alles klar.

Tor: 0:1 (10. Min.); 0:2 (63. Min./FE)